.
Erstklassige Stabilität zur Erkennung und optimale Benutzerfreundlichkeit
Produkte der Baureihe ZP-L sind mit einer sorgfältig entwickelten Benutzeroberfläche ausgestattet und bieten eine genaue Erkennung. Sie verfügen außerdem über neuartige Funktionen, mit denen Techniker Zeit und Aufwand sparen können, die sonst bei der Arbeit mit Abstandssensoren unbemerkt anfallen.
.
Erkennung verschiedener Materialien mit derselben Konfiguration
Der ZP-L mit großem Dynamikbereich und die einzigartigen Erfassungsalgorithmen von Omron können mit derselben Konfiguration eine Vielzahl von Werkstücken zuverlässig erkennen – von polierten schwarzen Werkstücken, die wenig Licht reflektieren, bis hin zu Werkstücken aus Metall, die viel Licht reflektieren.
.
Zuverlässige Messungen in Bewegung
Bei der Messung von Werkstücken in Bewegung beeinflusst die Oberflächenbeschaffenheit des Werkstücks die Laser-Abstandssensoren. Abweichungen bei den Messwerten können die in der Spezifikation angegebene Auflösung überschreiten. Der ZP-L bietet auch bei Bewegung zuverlässige Messungen.
.
Intuitive Benutzeroberfläche macht Handbücher überflüssig
ZP-L-Verstärkermodule sind mit OLED-Displays für eine klare Visualisierung ausgestattet. Sie bieten leicht verständliche Menüanzeigen, sodass keine zeitaufwändige Suche in Handbüchern erforderlich ist.
.
Der Konfigurationsbildschirm ist darauf ausgelegt, dass Benutzer den Überblick über den Konfigurationsprozess behalten. Das Layout bietet in Kombination mit den Tasten eine intuitive Bedienung.
.
Unterstützungssoftware für PC
Mit der Software ZP-L Wave Inspire können Benutzer den Sensorzustand und die Messspanne überprüfen, Trace-Protokolle erfassen sowie Einstellungen speichern und replizieren, ohne dass sich dies auf die Steuerung der Anlage auswirkt.